Hallo, ich bin Alexa und von März bis Juni 2020 die neue Praktikantin des CSG. Ich absolvierte 2017 die Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten in Rostock. Auch wenn mir der Beruf viel Spaß bereitete, entschied ich mich für ein Studium an der Hochschule Neubrandenburg im Studiengang Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe. Ich befinde mich momentan im 4. Semester und möchte meine Praktikumszeit dem ACR: Centrum für sexuelle Gesundheit e.V. widmen, um in allen Angeboten, vor allem aus dem Bereich der Sexualpädagogik, Erfahrungen zu sammeln. Mit dem Absolvieren des Studiums werde ich qualifiziert sein, um viele verschiedene Gesundheitsberufe zu unterrichten. Dort möchte ich, als Lehrkraft, der Aufklärung von sexuell übertragbaren Infektionen, sexueller Identität und Diskriminierung im Gesundheitswesen große Relevanz schenken und die Schüler*innen auf diese Themen sensibilisieren. Neben dem Studium treibe ich Sport, verbringe die Zeit gerne mit meiner Familie und Freunden und freue mich auf die Praktikumszeit im Centrum für sexuelle Gesundheit.